Unsere Weine

Rotwein Cuvée

Ahr, 2015er

Dieser Cuvée besteht aus 10% Spätburgunder, 45% Regent und 45% Portugieser. Alle drei Sorten wurden einzeln auf der Maische vergoren und separat im Stahltank ausgebaut. Nach einer Reifezeit von ca 6 Monaten wurde der Wein zusammen gestellt.

Er besticht durch eine kräftige, leicht violette Farbe, im Geruch kommen dunkle Früchte, ein Hauch Schokolade und eine leichte Gewürznote hervor.

Der Geschmack ist kräftig, dennoch weich und erinnert ein wenig an einen Bordeaux.

Dieser Wein ist in trocken, halbrrocken und feinherb vorrätig.

Spätburgunder

Ahr, 2015er (nur noch wenige Flaschen)        Ahr, 2016er

Nach der Gärung auf der Maische erfolgte der Ausbau des Weines im Holzfass.

Er besitzt eine rubinrote Farbe, im Duft sind ganz klar sortentypische rote Früchte (z.B. Kirsche, Brombeere, schwarze Johannisbeere) in einer Vielzahl zu erkennen. Ein angenehmer Schuss Schokolade rundet den Geschmack ab

Dieser Wein ist innur  trocken  erhältlich.

 

 

Fass X

Ahr, 2015er

Unser Fass X ist ein kräftiger, ausdrucksstarker Spätburgunder-Rotwein, welcher neun Monate im kleinen Eichenholzfass von 225 Litern Inhalt (Barriquefass) reifen konnte.

Er besitzt eine dunkel rubinrote Farbe. Intensive Fruchtaromen von verschiedenen Beeren, Röstaromen wie Mokka und eine zarte Butter- Vanillenote vereinen sich im Duft dieses kräftigen Rotweins.

Auch im Geschmack sind eine viel Zahl von dunklen Früchten zu finden, gepaart mit einer angenehmen aber nicht zu dominanten Barriquenote, so macht dieser Wein immer wieder Freude beim Trinken.

Dieser Wein wurde trocken ausgebaut.

 

 

 

Heimersheimer Burggarten

Ahr, 2015er

Unser erster Lagenwein, welcher fast zwei Jahre im Barriquefass zur Vollendung reifen durfte, mit intensiven Fruchtaromen, die trotz der langen Lagerung im Eichenfass nicht vom Holz dominiert werden.

Einfach ein Genuss

 

 

 

Blanc de Noir

Ahr, 2014er (nur noch Restbestände für Liebhaber eines etwas gereiften Weines)

Dieser rote Spätburgunder wurde wie Weißwein gekeltert (d.h. nur abgepresst und vergoren)

und besitzt ein harmonisches Süße-Säure-Spiel,

Im Duft erinnert er an exotische Früchte und Sommerblumen.

Er eignet sich perfekte als sommerlicher Terrassenwein.

Dieser Wein wurde trocken ausgebaut.

 

 

 

Blanc de Noir

Ahr, 2016er, 2017er

 

Neben den 2016er ist nun auch der 2017er  Blanc de Noir abgefüllt

aus 100% Spätburgunder von der Ahr,

so wie ein Blanc sein sollte; trocken, doch jeder Jahrgang mit ganz eigenem Charakter, was den Genuss nur noch spanneder macht.

Rosé

Ahr, 2016er

 

Erstmals nun in unserer Linie Einfach Stark

ein 2016er Rosé aus 90% Spätburgunder und 10% Regent:

frech, jung, spritzig, feinfruchtig, feinherb

 

Weißwein Cuvée

Mittelrhein, 2015er

Dieser Cuvée ist eine Komposition aus 50% Riesling und 50% Kerner. Wie bei seinem roten Pendant wurden beide Sorten einzeln abgepresst, vergoren und separat im Edelstahltank ausgebaut. Nach einer Reifezeit von ca. 6 Monaten wurde die Cuvée zusammengestellt. Im Geruch erinnert er leicht an einen Sauvignon Blanc, im Geschmack lässt er Noten von Birnen und Aprikosen erkennen, ohne die rieslingtypische Säure .

Dieser Wein ist in trocken und feinherb erhältlich

Riesling

Mittelrhein, 2015er

Unser Riesling stammt wie alle unsere weißen Weine von der Leutesdorfer Gartenlay am Mittelrhein. Ausgebaut wurde er im Edelstahltank.

Er zeigt seine typische blassgelbe, ins grünlich-gelbe tendierende Farbe, im Duft dominieren Pfirsich und Apfel, im Mund spürt man eine rassige Säure.

Dieser Wein ist ebenfalls in trocken und feinherb erhältlich.

 

Riesling B

Mittelrhein, 2015er

Eine Besonderheit für den Kenner ist unser Riesling B. Er wurde im kleinen Eichenfass, im sogenannten Barriquefass ausgebaut.

Die typische Barriquenote ist klar erkennbar, ohne dass der „Holzton“ dominiert, die rieslingtypische Säure dagegen tritt etwas in den Hintergrund.

Dieser Wein ist naturgemäß trocken ausgebaut.

 

Kerner Spätlese

Mittelrhein, 2015er

Besondere Aufmerksamkeit haben wir unserer Spätlese gewidmet. Wie alle unsere Weißweine wurde sie im Edelstahltank ausgebaut .

Es ist uns gelungen einen feinaromatischer Weißwein zu kreieren, wunderschön traubig, fruchtig, weich und sehr schmeichelnd am Gaumen

Dieser Wein ist in feinherb ausgebaut.

 

Weingut Stark
Alte Ziegelei 28
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641/8098484

Mobil: 01578/1800104

E-Mail: info@ahrweingut-stark.de

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Weingut Stark

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.