Über uns und unsere Philosophie des Weines

 

In jedem Glas Wein steckt pure Natur. Unsere Aufgabe als Winzer ist es, diese Natur schmeck- und erlebbar zu machen.

Dies geht über die Arbeit im Weinberg, wo es trotz aller heutigen Möglichkeiten der Mechanisierung in unseren Steillagen an Ahr und Mittelrhein noch sehr viele Handarbeiten zu erledigen sind, bis zur Arbeit im Keller.

Im Weinberg ist durch die Vielfältigkeit der manuellen Tätigkeiten – vom Rebschneiden im Winter bis zur Weinlese im Herbst – der Kontakt mit der Natur am augenfälligsten. Diese meist mühevollen Arbeiten können nur geleistet werden durch ein großes Engagement, Ehrfurcht und Liebe zur Natur.

Im Keller wiederum gilt es, die Geschmacksvielfalt und Fruchtigkeit, die durch Sortenwahl, Bodenbeschaffenheit und Klima geschaffen wurde nicht nur zu erhalten sondern durch behutsames Fördern weiterhin zu steigern.

 

Diese Naturverbundenheit prägt in überzeugender Weise alle unsere erzeugten Weine.

Hier an der Ahr konzentrieren wir uns zunehmend auf die beiden Rotweinsorten Spät- und Frühburgunder, wohingegen wir am Mittelrhein unsere Weißweinsorten, neuerdings ergänzt durch die weißen Sorten Grauburgunder und Auxerrois, angebaut haben.

 

Neben unserem kleinen Weingut haben wir zusätzlich einen Lohnbetrieb für maschinelles Arbeiten im Steillagenweinbau aufgebaut.

Das Weingut liegt in Ahrweiler, welches durch seine schöne Altstadt bekannt ist und wo schon seit hunderten von Jahren traditionell Weinbau betrieben wird.

Kommen Sie doch einfach vorbei und lassen Sie sich von der atemberaubenden Landschaft und unseren Weinen begeistern.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

 

Frederick Stark

Winzer, Inhaber

 

Telefon: +49 1578 1800104

E-Mail: info@ahrweingut-stark.de

Weingut Stark
Alte Ziegelei 28
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641/8098484

Mobil: 01578/1800104

E-Mail: info@ahrweingut-stark.de

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Weingut Stark

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.